Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

"11 der Woche" Nach erstem Saisonsieg: Prompt drei Hagener in der Wochenendauswahl

Mit dem Derbysieg über den FC Worpswede verdienten sich drei Spieler der TuSG Ritterhude eine Nominierung in der "11 der Woche". Ebenfalls drei Spieler stellt der FC Hagen/Uthlede nach dem ersten Saisonsieg.
10.09.2025, 12:24 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Dennis Schott Tobias Dohr Lennart Möller

Der Knoten ist geplatzt: Mit dem 2:1-Erfolg beim Rotenburger SV hat Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Und prompt finden sich in der "11 der Woche" auch gleich drei Akteure des FC Hagen/Uthlede wieder. Im Tor war Gavin Michaelis der Held, der mit seinem gehaltenen Elfmeter in der Schlussphase den Dreier erst möglich machte. Veredelt wurde dieser dann durch Luis Noé, der in der Nachspielzeit zum 2:1 traf. Den ersten Hagener Treffer erzielte Finn-Niklas Klaus, der sich ebenfalls eine Nominierung für die Wochenendauswahl verdiente.

Lesen Sie auch

Schon fast zu den Dauergästen der Wochenendauswahl gehören die Spieler des SV Blau-Weiß Bornreihe. Besonders in der Offensive haben die "Moorteufel" in dieser Saison bislang für Furore gesorgt, und das Spiel gegen den VfL Güldenstern Stade bildete da keine Ausnahme: Mit 5:0 schickten die Bornreiher die Schwingestädter wieder nach Hause, bereits zur Pause stand es nach Doppelpacks von Jeremy da Rocha Nunes und Loris Menger 4:0.

Lesen Sie auch

Auch drei Spieler der TuSG Ritterhude haben sich nach dem 3:2-Derbysieg über den FC Worpswede in die "11 der Woche" gespielt. Rene Korfesmeyer überzeugte in der Defensive, Dennis Riemer und Keanu Marks im Mittelfeld. Sowohl Riemer als auch Marks trugen sich zudem in die Torschützenliste ein.

Lesen Sie auch

Komplettiert wird die Wochenendauswahl von Jarno Schnieders (VSK Osterholz-Scharmbeck) und Mika Tienken (MTV Bokel) in der Defensive sowie Tienkens Mannschaftskollegen Dustin von Döhlen im Mittelfeld. Damit sind die drei die einzigen Spieler aus der "11 der Woche", die am Wochenende mit ihren Teams keinen Sieg holten. Schnieders musste sich mit dem VSK bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 1:3 geschlagen geben, Tienken und von Döhlen kamen gegen den FC Geestland nicht über ein 0:0-Remis hinaus.

Lesen Sie auch

Tor

Gavin Michaelis (FC Hagen/Uthlede)

Abwehr

Luis Noé (FC Hagen/Uthlede)

Rene Korfesmeyer (TuSG Ritterhude)

Mika Tienken (MTV Bokel)

Jarno Schnieders (VSK Osterholz-Scharmbeck)

Mittelfeld

Dennis Riemer (TuSG Ritterhude)

Jeremy da Rocha Nunes (SV Blau-Weiß Bornreihe)

Keanu Marks (TuSG Ritterhude)

Dustin von Döhlen (MTV Bokel)

Sturm

Loris Menger (SV Blau-Weiß Bornreihe)

Finn-Niklas Klaus (FC Hagen/Uthlede)

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Einwilligung und Werberichtlinie

Das kompakte Nachrichten-Update für den Landkreis Osterholz und umzu. Lesen Sie Montag bis Freitag jeden Abend die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)