Da ist er also, der erste Saisonsieg für den SV Komet Pennigbüttel. Mit 2:0 setzten sich die Lila-Weißen gegen den FC Verden 04 II durch. Logisch, dass sich mit Marvin Lilienthal und Björn Husmann sowie Keeper Alexander Krenz gleich drei "Kometen" in der "11 der Woche" wiederfinden. Gleich mehrfach war Krenz zur Stelle und hielt hinten die Null, in der Offensive sorgten seine beiden Mannschaftskollegen für die Treffer, die der Mannschaft von Coach Sven Zavelberg den so lang ersehnten Dreier bescherten.
Ergänzt wird die Defensive von Worpswedes Eugen Uschpol sowie Bornreihes Aushilfsinnenverteidiger Hendrik Lütjen und Außenbahnspieler Fabian Linne, die beim 4:1-Sieg gegen den TuS Neetze überzeugten. Auch Teamkollege Derrick Ampofo brillierte: Mit drei Treffern hatte er einen Löwen-Anteil am Sieg der "Moorteufel" über das Tabellenschlusslicht. Auf drei Treffer kam auch Jan Brinkmann, der beim 3:1-Derbysieg des VSK Osterholz-Scharmbeck zum Matchwinner avancierte. Zweimal wurde er dabei von seinem Teamkollegen Tim Bormann bedient, der sich so ebenfalls einen Platz im Mittelfeld der "11 der Woche" verdient hat.
Ein weiterer VSK-Akteur, der gegen den FC Worpswede seine Klasse unter Beweis stellte, war Dilges Bayrak, auch wenn er am Ende ohne Glück blieb. An vielen Torchancen beteiligt, blieb ihm ein Scorerpunkt letztlich verwehrt. Gleiches galt für Dustin Beller aufseiten des FC Worpswede: Offensiv ein ständiger Aktivposten, aber am Ende ohne Glück. Einmal war das Lattenkreuz im Weg, ein Kopfball landete neben dem Tor.
Tor
Alexander Krenz (SV Pennigbüttel)
Abwehr
Fabian Linne (SV Bornreihe)
Hendrik Lütjen (SV Bornreihe)
Eugen Uschpol (FC Worpswede)
Mittelfeld
Tim Bormann (VSK Osterholz-Scharmbeck)
Björn Husmann (SV Komet Pennigbüttel)
Marvin Lilienthal (SV Komet Pennigbüttel)
Dilges Bayrak (VSK Osterholz-Scharmbeck)
Sturm
Jan Brinkmann (VSK Osterholz-Scharmbeck)
Derrick Ampofo (SV Bornreihe)
Dustin Beller (FC Worpswede)