Darts Osterholzer Dart-Liga in Planung

Darts ist inzwischen in den Osterholzer Vereinen angekommen. Ein Beitritt in den Spielbetrieb war aufgrund der langen Fahrtwege für sie allerdings unattraktiv. Nun soll es eine eigene Liga geben.
23.10.2021, 08:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Osterholzer Dart-Liga in Planung
Von Dennis Schott

Landkreis Osterholz. In der Garage fing es an. Eine Dartscheibe, ein paar Kumpel, ein paar Pfeile – mehr brauchte es gar nicht. "Wir haben am Anfang einfach nur für uns gespielt, auch schon mal ein Turnier veranstaltet", erinnert sich Andreas Meyer an viele abendfüllende Stunden. Anfangs waren es nur wenige, die sich regelmäßig zum Darten bei ihm trafen. Irgendwann waren es aber so viele, dass bei Andreas Meyer die Erkenntnis reifte: "So funktioniert das nicht mehr." Eine Lösung musste her. Meyer nahm Kontakt zum TSV Dannenberg auf, für den er 20 Jahre die Fußballschuhe geschnürt hatte. Und siehe da: Durch den Bau des neuen Vereinsheims ergaben sich für die Darter neue Möglichkeiten – mit dem Ergebnis, dass der Verein nun eine eigene Darts-Sparte ins Leben gerufen hat.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren