Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Kreisliga Osterholz Siege für Ihlpohl und Dannenberg: Stürmer bestimmen die Nachholspiele

Der TSV Dannenberg ist Herbstmeister! Mehr noch: Nach dem Sieg im Top-spiel gegen den TSV Wallhöfen baute der Primus seinen Vorpsrung noch aus. Der ASV Ihlpohl kam im zweiten Nachholspiel zu einem glatten 6:0.
05.12.2022, 16:04 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Reiner Tienken

Landkreis Osterholz. Eine echte Neun spielte sich in den beiden Nachholspielen der Fußball-Kreisliga Osterholz in den Vordergrund. Dennis Brahms lieferte im Top-Spiel einen Doppelpack zum 4:3-Erfolg des TSV Dannenberg beim TSV Wallhöfen. Mika Lascheit setzte mit drei Treffern für den ASV Ihlpohl den FC Hambergen II beim 6:0-Kantersieg schachmatt.

TSV Wallhöfen – TSV Dannenberg 3:4 (1:1): Die Platzherren legten vor nur 50 Zuschauern den besseren Start hin. Johann Boger visierte früh die Latte an (11.). Felix Gartelmann nutzte eine Gäste-Nachlässigkeit zur verdienten Führung. Jad Lhaf vergab den möglichen Führungsausbau in freier Schussbahn überhastet. Mit zunehmender Spieldauer nahm auch das Spiel der Grün-Weißen richtig Fahrt auf. Dennis Brahms, der am langen Pfosten auf seine Chance lauerte, wurde vor dem 1:1 von Nico Flachsenberger mustergültig in Szene gesetzt. Der offene Schlagabtausch setzte sich im zweiten Durchgang fort. Zum Entsetzen seiner Mitspieler musste Torhüter Janek Großer einen 35-Meter-Fernschuss von Sebastian Schriefer passieren lassen. Fast postwendend kamen die Schwarz-Weißen durch Jad Lhaf nach erstklassiger Vorarbeit von Felix Gartelmann zum 2:2-Ausgleich. Dennis Brahms verlängerte einen Flachsenberger-Freistoß direkt ins Tor. Maris Meyerdierks erhöhte per Joker-Tor nach Angriff über Brahms und Sinan Schausberger gar auf 4:2. Nach einem Baitler-Freistoß und einem Abpraller brachte Gartelmann seine Farben noch auf 3:4 heran. „Wir haben die ersten 30 Minuten guten Fußball gespielt. Felix hat viel auf die Socken bekommen“, bilanzierte Sergei Baitler. Der Gäste-Torwart machte den Dreier an der Leistungssteigerung nach der Pause fest. „Wir sind in der zweiten Halbzeit einfach besser reingekommen und haben dann versucht, unsere Stärken auszuspielen“, entgegnete Rouven Voß.

ASV Ihlpohl – FC Hambergen II 6:0 (2:0): „Den hatten wir nicht auf dem Schirm“, spielte Gäste-Coach Gero Thiel nach dem Debakel auf einen zweifachen Vorlagengeber an. Nico Merdes bereitete die ersten beiden Treffer mit Dynamik über die Außenbahn in der Anfangsphase vorzüglich vor. Mika Lascheit trat in beiden Fällen als sicherer Abnehmer und Vollstrecker in Erscheinung. Überhaupt präsentierte sich Lascheit als Angreifer in Galaform. „Mika war an allen sechs Toren beteiligt“, stellte ASV-Trainer Maik Fiegert seinem Knipser ein sehr gutes Zeugnis aus. Dem von Otto Schmidt verwandelten Elfmeter ging ein Foul an Mika Lascheit voraus. Jann-Luka Haase entwickelte mit einem Doppelpack ebenfalls Killerinstinkt im Abschluss. Haase war es auch, der einen gegnerischen Fauxpas direkt nach Wiederbeginn sofort bestrafte. Bei der Zebra-Reserve war damit vorzeitig die Luft raus. Die Hamberger strahlten in vorderster Front nur wenig Torgefahr aus.     

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Einwilligung und Werberichtlinie

Das kompakte Nachrichten-Update für den Landkreis Osterholz und umzu. Lesen Sie Montag bis Freitag jeden Abend die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)