Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Eine Person verletzt Brand im Flüchtlingscamp in Hannover

In einem Protestcamp von Flüchtlingen in Hannover haben am frühen Donnerstagmorgen zwei Zelte gebrannt. Eine Person wurde leicht verletzt.
11.12.2014, 11:50 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste

In einem Protestcamp von Flüchtlingen in Hannover sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Zelte in Flammen aufgegangen. Ein Mann atmete laut Feuerwehr Qualm ein und wurde deshalb vorsorglich in eine Klinik gebracht. Jedoch sei der 37-Jährige lediglich mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache stand der Polizei zufolge am Vormittag noch nicht fest.

Die Betreiber des Protestcamps erstatteten eigenen Angaben zufolge Anzeige. Man gehe davon aus, dass Unbekannte das Feuer gelegt haben, um das Camp zu sabotieren.

Gebrannt hatte es zunächst nur in einem Versorgungszelt, in dem nach Angaben der Polizei Bierzeltgarnituren aufgestellt waren. In einem angrenzenden Zelt befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch drei Männer. Polizisten konnten sie retten, bevor die Flammen übergriffen. Während der Löscharbeiten versuchte der 37-Jährige, persönliche Gegenstände aus dem Zelt zu retten. Dabei atmete er vermutlich Rauch ein. Beide Zelte brannten anschließend komplett nieder. Seit Mai demonstrieren sudanesische Flüchtlinge in dem Camp für ein Bleiberecht in Deutschland. (dpa)

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)