Nach der Bundestagswahl Newsblog: Was die Ampel-Koalitionäre für Deutschland planen

Deutschland hat gewählt. Wir berichten im Newsblog über alle Entwicklungen aus dem politischen Berlin und rund um die Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und FDP.
17.11.2021, 18:01
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von den Redakteuren des WESER-KURIER mit dpa

Am 26. September waren über 60 Millionen Menschen aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben und einen neuen Deutschen Bundestag zu wählen. Die SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz ging als stärkste Kraft aus der Bundestagswahl hervor, dennoch gab auch Unionskanzlerkandidat Armin Laschet das Ziel aus, eine von der Union geführte Regierung bilden zu wollen. Mittlerweile haben SPD, Grüne und FDP Koalitionsverhandlungen für eine mögliche Ampel-Regierung aufgenommen. Der WESER-KURIER berichtet im Newsblog über den Fortschritt der Gespräche.

Sollte der Ticker nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier. 

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+