Podcast "Frau Maiers Regierungs-Erklärung" Folge 7: Der neue Bundestag tritt erstmals zusammen

Berlin-Korrespondentin Anja Maier widmet sich in ihrer "Regierungs-Erklärung" der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Bundestags und der Wahl der neuen Bundestagspräsidentin sowie ihrer Stellvertreter.
25.10.2021, 13:49
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Folge 7: Der neue Bundestag tritt erstmals zusammen
Von Anja Maier

Am Dienstag tritt erstmals der neu gewählte Bundestag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Dort wird dessen bisheriger Präsident Wolfgang Schäuble seine letzte Rede als Alterspräsident halten, und seine Nachfolgerin Bärbel Bas wird gewählt werden. Hauptstadt-Korrespondentin Anja Maier freut sich auf diesen besonderen Tag und erwartet zudem mit Spannung, wer die Stellvertreter sein werden und ob die AfD dieses Mal einen Kandidaten ins Präsidium wird entsenden können.

Anja Maier gehört zu den renommiertesten Hauptstadt-Korrespondentinnen Deutschlands und berichtet für den WESER-KURIER über das, was das politische Berlin umtreibt. In ihrer "Regierungs-Erklärung" ordnet sie ein, was im Regierungsviertel passiert und erklärt, was das für Bremen und umzu bedeutet.

Neue Folgen erscheinen immer montags auf allen gängigen Podcast-Plattformen und auf weser-kurier.de.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+