Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Unter Auflagen Hallenbäder in Walle und Vegesack wieder geöffnet

Die Freibäder in Bremen sind seit wenigen Wochen wieder geöffnet, nun folgen auch die Hallenbäder. In Walle und in Vegesack gelten aber strenge Regeln.
17.07.2020, 05:22 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Hallenbäder in Walle und Vegesack wieder geöffnet
Von Julia Ladebeck

Nach der durch das Coronavirus bedingten Pause haben nach den Freibädern jetzt auch die ersten Hallenbäder der Bremer Bädergesellschaft wieder geöffnet: das Westbad in Walle und das Freizeitbad Vegesack. Die Hallenbäder können vorerst von Montag bis Freitag von 6.30 bis 11.30 Uhr und von 13 bis 18 Uhr genutzt werden. Sonnabends und sonntags ist ein Aufenthalt von 9 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 18.30 Uhr möglich. Die Pause zwischen den Öffnungszeiten wird für die Umsetzung der Corona-Hygienemaßnahmen benötigt, also zur Reinigung und Desinfizierung der Bäder, teilt die Bädergesellschaft mit.

In den Hallenbädern ist in den Eingangsbereichen und in den Gängen zu den Umkleiden das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Die Anzahl der Duschen, der Spinde und der Wertschließfächer wurde reduziert, sodass sie von den Badegästen genutzt und gleichzeitig die Abstände zu anderen Personen eingehalten werden können. Die Abstandsregelung von mindestens eineinhalb Metern gilt auch in den Becken. Sprungtürme und Rutschen werden in den Hallenbädern zurzeit je nach Bedarf geöffnet. Weitere Hinweise sind den Aushängen in den Bädern und der Internetseite der Bädergesellschaft, www.bremer-baeder.de, zu entnehmen.

Lesen Sie auch

Aufgrund der neuen Situation beim Schwimmen unter Pandemie-Bedingungen hat sich auch der Erwerb der Eintrittskarten verändert. Tickets können aktuell im Webshop (eine Weiterleitung ist auf www.bremer-baeder.de zu finden) sowie im Bremer-Bäder-Shop bei Karstadt Sports gekauft werden. Im Freizeitbad Vegesack wurde eine dritte Vorverkaufsstelle eingerichtet, dort können Karten für das Freibad Blumenthal und das Freizeitbad Vegesack erworben werden. Die neu eingerichtete Vorverkaufsstelle im Freizeitbad Vegesack kann laut Bädergesellschaft von Personen mit Einschränkungen, Bäderkarteninhabern und Sozialbenachteiligten genutzt werden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)