Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Brand bei Organo Fluid Haustiere nach Explosion in Ritterhude vermisst

Nach der Explosion in dem Ritterhuder Unternehmen Organo Fluid am Dienstagabend sind nicht nur die benachbarten Wohngebäude stark beschädigt und Personen verletzt worden, auch viele Haustiere werden vermisst.
10.09.2014, 12:40 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste

Nach der Explosion in dem Ritterhuder Unternehmen Organo Fluid am Dienstagabend sind nicht nur die benachbarten Wohngebäude stark beschädigt und Personen verletzt worden - auch viele Haustiere werden vermisst nach derExplosion, die bis Osterholz-Scharmbeck und die Bremer Neustadt hinein zu hören und zu spüren war.

Immer mehr Suchanfragen gingen bei ihnen ein, berichtet Ivonne Berner vom Tierschutzverein Osterholz. So werde zum Beispiel ein schwarzer Hund namens Teddy von seinen Besitzern vermisst; auch von einer dreifarbigen Katze, deren Zuhause kaum zehn Meter von der Unglücksstelle entfernt ist, ist der Aufenthaltsort zurzeit unbekannt, berichtet Ivonne Berner.

„Es wäre schön, wenn die Leute nach Tieren Ausschau halten könnten, die orientierungslos wirken“, bittet sie um Hilfe. Katzen zu finden sei es fast noch schwieriger als bei Hunden, da sie sich vor Angst verkriechen würden. „Bei all dem Schlimmen, dass in Ritterhude passiert ist, wäre es schön, wenn zumindest die entlaufenen Tiere zurückkämen“, sagt Ivonne Berner. Der Tierschutzverein OHZ werde gern helfen, die Suchmeldungen zu verbreiten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Einwilligung und Werberichtlinie

Das kompakte Nachrichten-Update für den Landkreis Osterholz und umzu. Lesen Sie Montag bis Freitag jeden Abend die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region.

Schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)