Am vergangenen Wochenende wurden die Meister 2013 des Lilienthaler Golfclubs e.V. ermittelt. In zwei Runden auf jeweils 18 Löchern wurde der Wettkampf ausgetragen.
Nach der ersten Runde lag bei den Herren das Feld noch sehr dicht beisammen. Der spätere Sieger lag mit 70 Schlägen leicht vorn, vor Florian Thien mit nur einem Schlag mehr (71 Schläge) und Maik Fürchtenicht einem weiteren Schlag (72 Schläge).
Am zweiten Tag konnte sich Malte Weinrich souverän mit 75 Schlägen durchsetzen. So entschied er die Meisterschaft mit insgesamt 145 Schlägen für sich. Es folgte Vorjahresmeister Maik Fürchtenicht mit insgesamt 159 Schlägen vor Harm Böttjer mit 160 Schlägen.
Bei den Damen konnte Heike Mahlmann den Titel siegreich verteidigen. Sie lag von Anfang an mit 78 Schlägen aus der ersten Runde vorn, gefolgt von Angelika Böttjer mit zwei Schlägen mehr. Auf der dritten Position landeten Brigitte Freifrau von Schröder, Dürten Kubovcsik-Sackmann und Ute Hokema mit neun Schlägen mehr.
Am Sonntag setzte sich Heike Mahlmann mit 84 Schlägen vor Angelika Böttjer mit nur zwei Schlägen mehr durch. Sie entschied die Meisterschaft mit 162 zu 165 Schlägen für sich. Auf dem 3. Platz folgte Brigitte Freifrau von Schröder, deren Tochter und Enkelsohn ebenfalls am Turnier teilnahmen, mit insgesamt 179 Schlägen.
56 Teilnehmer
Am Titelkampf nahmen insgesamt 56 Golfer teil. Die Vereinsmeisterschaft klang trotz schlechter Witterungsverhältnisse gemütlich bei einem Barbecue im Clubhaus aus.
Mehr Informationen über den Golfclub Lilienthal e.V., 1. Landwehr 20, 28865 Lilienthal gibt es auch im Internet unter der Adresse www.golfclub-lilienthal.de. Telefonisch erreichen Sie den Verein unter der Rufnummer 04298/ 697069. Oder schreiben Sie eine E-Mail an die Adresse clubhaus@golfclub-lilienthal.de.