Bremen. Die SG Aumund-Vegesack wird für das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten 1899 Hoffenheim am 3. August (15.30 Uhr) ins Stadion "Platz 11" ausweichen.
Dort trägt die Mannschaft von Werder Bremen II ihre Heimspiele aus. Das Stadion "Platz 11" hat eine Gesamt-Zuschauerkapazität von 4500 Steh- und 1000 Sitzplätzen. Eine weitere Option für die Pokal-Begegnung war das Stadion des FC Oberneuland am Vinnenweg.
"Die Mannschaft freut sich riesig auf dieses Highlight", wird SAV-Trainer Kristian Arambasic auf der Vereins-Internetseite zitiert. Der Kartenvorverkauf solle in Kürze starten, heißt es dort weiter.
Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit hatte bei der SAV am vergangenen Montag begonnen. Testspielgegner sind unter anderem Regionalligist VfB Oldenburg (7. Juli, 15 Uhr, in Lemwerder) und der BSV Rehden (10. Juli, 19.30 Uhr).
Vom 12. bis 14. Juli folgt für die SG Aumund-Vegesack ein Trainingslager in Schwanewede, anschließend stehen die Turnierteilnahmen in Bornreihe und bei der TuSG Ritterhude auf dem Programm. (sto)