Autofahrer müssen sich in Kürze auf Einschränkungen im Stadtnorden einstellen: Die Nutzhorner Straße wird laut Stadtverwaltung vom 10. bis 28. März zwischen den Hausnummern 38 und 41 voll gesperrt. Eine Umleitung wird in Absprache mit der Gemeinde Ganderkesee weiträumig eingerichtet. Die Umleitung führt ab Hoykenkamp beziehungsweise Schierbrok über die Schierbroker Straße, Nutzhorner Landstraße, Bahnhofstraße, Dorfring, Steenhafer Berg, Elmeloher Straße, Dwoberger Straße, Landwehrstraße und Dwostraße nach Delmenhorst sowie in umgekehrter Reihenfolge. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle weiterhin beidseitig passieren.
Sanierungsarbeiten an der Bremer Straße im Sommer
Derweil plant die Stadt für August Sanierungsarbeiten an der Bremer Straße. Laut Stadtverwaltung wurde der Bauzeitraum bewusst so gewählt, dass es keine Überschneidungen mit der Baumaßnahme auf der B75 gibt, die Ende März beginnt und im Frühsommer abgeschlossen sein soll (wir berichteten).
Im Rahmen der Sanierung wird die Asphaltdeckschicht erneuert. Zudem sind Ausbesserungen an den Bordanlagen und Rinnen vorgesehen. Die Arbeiten betreffen den Abschnitt zwischen der Zufahrt zum Inkoop-Markt und der Kreuzung Bremer Straße/Fuhrenkamp. Im Kreuzungsbereich sollen außerdem die Bordsteine abgesenkt werden. Während der Bauarbeiten muss der betroffene Straßenabschnitt zeitweise gesperrt werden.