Comedian Alain Frei gastiert am 20. April in der Divarena

Ein Schweizer, der auf die Neutralität pfeift

Delmenhorst. Der Schweizer Comedian Alain Frei ist Vertreter einer neuen Stand-Up-Generation und zählt laut Ankündigung zu den Senkrechtstartern der deutschen Comedy-Szene. Am Donnerstag, 20.
11.04.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Ein Schweizer, der auf die Neutralität pfeift
Von Jochen Brünner
Ein Schweizer, der auf die Neutralität pfeift

Der Schweizer Alain Frei gilt als Senkrechtstarter der Comedy-Szene.

Andreas D. Becker, FR (Timm Ortmüller)

Delmenhorst. Der Schweizer Comedian Alain Frei ist Vertreter einer neuen Stand-Up-Generation und zählt laut Ankündigung zu den Senkrechtstartern der deutschen Comedy-Szene. Am Donnerstag, 20. April, um 20 Uhr stellt er in der Divarena in Deichhorst sein aktuelles Programm „Alle Menschen sind anders … gleich!“ vor.

Frei beschreite neue Wege in der Comedy, durchbreche alte Lachgewohnheiten und mache sich auf zu ganz neuen Humorsphären, heißt es vorab. So stellt er sich den wichtigen Fragen der Menschheit: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was ist eigentlich ein „Schmutzli“?

Dabei ist der Schweizer irgendwie so gar nicht schweizerisch. Frech, modern und ohne Tabus räumt er mit so allerhand angestaubten Vorurteilen auf und beweist, dass Schweizer alles andere als neutral sind. Mit viel Charme legt er den Finger in die offenen Wunden der Gesellschaft – und das ohne moralischen Zeigefinger. Die Welt ist sein erklärtes Zuhause, und sie mit Humor und Ironie zu beschreiben, hat er sich zur Aufgabe gemacht.

Alain Frei steht seit 2011 auf der Bühne, ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen und seit vielen Jahren Mitglied des Ensembles von Rebell-Comedy, das in diesem Jahr auf große Arena-Tour geht. Stammgäste des Comedy-Clubs Delmenhorst in der Divarena kennen den Schweizer auch bereits von einem Auftritt im vergangenen September.

Tickets für diese Veranstaltung gibt es direkt bei der Divarena oder an allen Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket, also auch dem WESER-KURIER.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+