Kontrolle auf der B75

Per Haftbefehl gesucht: Fahrer festgenommen

Bei einer Kontrolle auf der B75 bei Stickgras ist die Polizei am Mittwochvormittag auf einen Autofahrer aufmerksam geworden. Er wurde per internationalem Haftbefehl gesucht.
21.12.2017, 17:24
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Per Haftbefehl gesucht: Fahrer festgenommen
Von Christina Steinacker
Per Haftbefehl gesucht: Fahrer festgenommen

Symbolbild.

Björn Hake

Delmenhorst. Bei einer Kontrolle am Mittwochvormittag auf der B 75 zwischen Stickgras und Huchting fiel Beamten der Autobahnpolizei ein Transporter aus Delmenhorst auf. Bei dem 42-jährigen Fahrer handelte es sich um einen polnischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Delmenhorst, wie seine Überprüfung ergab. Der Mann habe sich mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen, so die Polizei, auch seine polnische Fahrerlaubnis entpuppte sich als Fälschung. Weitere Ermittlungen ergaben die echten Personalien des Mannes, der mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten nahmen den Mann fest. Er wird nun einem Richter vorgeführt, der über seine Auslieferung entscheiden muss.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+