Auch nach acht Spielen steht das Badminton-Team des Delmenhorster FC in der Niedersachsen-Bremen-Liga ohne Punkt da. Beim jüngsten Spieltag in Hannover unterlag der DFC dem SV Harkenbleck II mit 3:5 und dem Gastgeber Hannover 96 mit 0:8. In der Tabelle liegen die Delmenhorster, die als Nachrücker in der Liga bleiben durften, auf dem vorletzten Platz. Schlusslicht ist die ebenfalls punktlose SG PSV Bremen/BTS Neustadt III. Auf den Tabellenletzten sowie den Spitzenreiter TV Metjendorf trifft der DFC beim nächsten Spieltag am 10. Dezember in Drage.
In Hannover traten die Delmenhorster ersatzgeschwächt an. Gegen Harkenbleck ging es dennoch eng zu. Anja Eilers und Alena Schneider im Damendoppel, Andreas Willmes im dritten Herreneinzel sowie Alexander Harms im Spitzeneinzel punkteten. Willmes und Fabian Brandt verloren im Doppel unglücklich nach drei Sätzen. Im Mixed unterlagen Anja und Frank Eilers ebenfalls denkbar knapp. Der erste Punktgewinn für den DFC wäre also durchaus möglich gewesen.
Nichts zu holen war dagegen in der zweiten Partie gegen Hannover. Sechs Spiele gingen in zwei Sätzen an die Gastgeber. Lediglich Eilers/Schneider und Brand/Willmes machten es spannend, hatten aber jeweils nach drei Sätzen das Nachsehen.