Vier Zugänge für die neue Saison stehen beim SV Atlas Delmenhorst schon fest, zwei davon hat der Fußball-Oberligist am Sonnabend bekannt gegeben. Mittelfeldspieler Josip Tomic vom Ligarivalen BSV Rehden und Rechtsverteidiger Milan Szybora aus der U19 des FC Hansa Rostock sind die ersten beiden Neuverpflichtungen der Blau-Gelben für die Serie 2024/25.
"Es hat immer Spaß gemacht, gegen Atlas in Delmenhorst vor toller Kulisse zu spielen und jetzt darf ich das jede Woche erleben. Seit zwei Jahren wohne ich in Delmenhorst mit meiner Frau und jetzt kann man sagen, dass Atlas Delmenhorst mein neues Zuhause ist", wird Tomic in der Vereinsmitteilung zitiert. Der 30-Jährige bestritt in der laufenden Saison 28 Pflichtspiele für Rehden und führte das Team dabei häufig als Kapitän aufs Feld. Er kann zudem auf mehr als 150 Regionalliga-Einsätze zurückblicken. "Josip wollte unbedingt für Atlas spielen, ich freue mich, einen tollen Menschen und guten Fußballer bei uns zu begrüßen", erklärte Atlas-Trainer Dominik Schmidt.

Zugang Nummer zwei: Atlas-Sportchef Bastian Fuhrken (links) mit Milan Szybora.
Der 19-jährige Szybora stammt aus Cuxhaven und spielt aktuell für den Zweitliga-Nachwuchs von Hansa Rostock in der U19-Bundesliga. "Milan wusste im Probetraining zu überzeugen und entspricht unserer Philosophie, jungen Spielern mit Potenzial den nächsten Schritt im Leistungsfußball zu ermöglichen. Der Vertrag für zwei Jahre ist deshalb absolut richtig", sagte Atlas-Sportchef Bastian Fuhrken. Szybora betonte: "Atlas ist ein großer Verein, der in die Regionalliga gehört, und das ist auch absolut das Ziel.“