Philipp Eggert spielt auch nach dem Abstieg in die Fußball-Oberliga in der kommenden Saison beim SV Atlas Delmenhorst. Der 21-Jährige kam vor zwei Jahren an die Delme und fungierte in erster Linie als Backup auf der Linksverteidigerposition. In den jüngsten Partien stand er jedoch in der Startelf. „Ich habe mich in meinen bisherigen zwei Jahren sehr mit dem Verein verbunden gefühlt. Ich mag die Menschen im Verein sowie die gesamte Vereinsstruktur und die Fans, die immer hinter einem stehen. Ich denke, dass der Verein ein großes Potenzial hat und eigentlich in die Regionalliga gehört. Deshalb möchte ich tatkräftig dabei mitwirken dieses Ziel zu verfolgen und freue mich auf die nächste Saison“, sagte er. Eggert kommt in dieser Spielzeit bislang auf 22 Einsätze, davon elf in der Startformation.
Bei der Zusammenstellung des Kaders legt Bastian Fuhrken, Sportlicher Leiter beim SVA, großen Wert auf die Faktoren Identifikation mit Atlas, die sportliche Entwicklung und das Potenzial bei einem Spieler. "Und in allen Punkten gehört Philipp zu den Gewinnern dieser Saison", meinte er. Ziel ist die Rückkehr in die Regionalliga Nord innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten.
SV Atlas Delmenhorst Philipp Eggert bleibt beim SV Atlas Delmenhorst
Der talentierte Linksverteidiger geht mit den Blau-Gelben in die Oberliga. Der 21-Jährige kam in dieser Saison 22-mal zum Einsatz.
16.05.2023, 18:15 Uhr

Philipp Eggert (gelb, hier gegen BW Lohne) stand zuletzt häufiger in der Startelf.
INGO MöLLERS