Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Oberliga SV Atlas Delmenhorst verpflichtet Außenbahnspieler Mohammed Sultani

Eine gute Woche lang präsentierte sich der Deutsch-Afghane als Testspieler bei den Blau-Gelben und überzeugte die Verantwortlichen dabei.
07.07.2024, 14:29 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
SV Atlas Delmenhorst verpflichtet Außenbahnspieler Mohammed Sultani
Von Michael Kerzel

Mit Mohammed Sultani schließt der SV Atlas Delmenhorst eine Planstelle im Kader: Der Deutsch-Afghane kommt vom SSV Jeddeloh II aus der Regionalliga Nord an die Delme. Ausgebildet wurde der 20-Jährige bei TuRa Bremen, Werder Bremen und dem Halleschen FC. Nach Einsätzen für die U17 und U19 des HFC in der Junioren-Bundesliga kam er zurück nach Bremen zum Brinkumer SV und spielte in der abgelaufenen Saison beim SSV in der Regionalliga Nord. Dort kam er auf knapp 300 Einsatzminuten in 14 Partien. Sultani präsentierte sich rund eine Woche als Testspieler an der Delme und überzeugte beim Freundschaftsspiel des Fußball-Oberligisten beim VfL Stenum vor rund einer Woche.

Der neue Sportliche Leiter Stephan Ehlers ist frog über den Neuzugang: „Mit Mo Sultani ist es uns gelungen, einen Spieler zum SV Atlas zu holen, um den wir uns in den letzten Wochen sehr bemüht haben. Er kann auf beiden Außenbahnen spielen, ist variabel einsetzbar, hat ein sehr gutes Passspiel, einen sehr guten ersten Kontakt, und ein gutes Eins-gegen-eins-Spiel offensiv wie defensiv. Mohammed wird uns allen sehr viel Freude bereiten, da bin ich mir sehr sicher. Zudem passt er, was uns sehr wichtig ist, charakterlich sehr gut in die Truppe.“ Sportvorstand Bastian Fuhrken bedankt sich zudem beim abgebenden Verein. „Vielen Dank an den SSV Jeddeloh II für die Vertragsauflösung. Es ist zu einem sehr reibungs- und komplikationslosen Transfer gekommen“, lobte er.

Sultani schloss sich dem Lob an: „Erstmal möchte ich mich für die lehrreiche Zeit beim SSV Jeddeloh II bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg. Ich habe mich dazu entschlossen, mich dem SV Atlas Delmenhorst anzuschließen, weil ich aus der Umgebung komme". Die Gespräche mit Fuhrken seien gut gelaufen. "Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft wieder in die Regionalliga aufzusteigen und alles für den Verein zu geben. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin davon überzeugt, dass wir zusammen etwas bewegen können“, fügte der 20-Jährige hinzu.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)