Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball TV Jahn Delmenhorst verliert, FC Hude gewinnt Testspiel

In rund zwei Wochen steht die erste Runde des Bezirkspokal Weser-Ems auf dem Programm. So schlugen sich Jahn und Hude in ihren Vorbereitungspartien.
11.07.2025, 09:55 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
TV Jahn Delmenhorst verliert, FC Hude gewinnt Testspiel
Von Michael Kerzel

Der Bezirksligaaufsteiger TV Jahn Delmenhorst hat sein zweites Testspiel verloren, während der FC Hude sich auch in der dritten Vorbereitungspartie schadlos hielt. Noch haben die Teams rund zwei Wochen Zeit, ehe die erste Runde des Fußball-Bezirkspokals auf dem Programm steht. Der erste Spieltag der Bezirksliga Weser-Ems ist für das erste Augustwochenende angesetzt.

Die Jahner trafen am Blücherweg auf der SV Baris Delmenhorst, den sie in der vergangenen Kreisligasaison zweimal besiegt und im Aufstiegsrennen distanziert hatten. Im Test setzte es nun eine 1:3 (1:2)-Niederlage. Somit wartet der neue Coach Jan Badberg weiter auf den ersten Sieg, nachdem die Truppe jüngst gegen die Talente des JFV Bremen mit 2:5 unterlegen war.

TV Jahn verspielt Führung gegen SV Baris

Auch gegen Baris ging Jahn in Führung. Martin Torske traf vom Elfmeterpunkt zum 1:0 (17.), doch Baris egalisierte in der 24. Minute zum 1:1. Spielertrainer Zana Ibrahim drehte das Match nach einer guten halben Stunde zum 2:1 für seine Farben (32.). Nach vielen Wechseln bei den Violetten erfolgte der Ausgleich nicht mehr, stattdessen netzte Baris zum entscheidenden 3:1 (75.).

Weiter geht es für den TV Jahn am kommenden Dienstag, 15. Juli, mit einem Spiel beim TSV Grolland (Anstoß 19.30 Uhr). Der Pflichtspielauftakt im Bezirkspokal daheim gegen den VfL Stenum erfolgt am Sonntag, 27. Juli. Die Bezirksligasaison beginnt für die Violetten mit einem Heimspiel gegen den VfL Oldenburg II am Freitag, 1. August.

FC Hude besiegt Ohmstede

Einen torreichen Test lieferte sich der FC Hude mit dem Bezirksligaabsteiger 1.FC Ohmstede. Mit 5:3 (2:3) setzten sich die Mannen des neuen Trainers Bendix Schröder in Oldenburg durch. Zunächst lieferten sich die Truppen einen Schlagabtausch. Ohmstede ging durch Levent Özdemir mit 1:0 und 2:1 in Führung (7./31.). Finn Jordan und Keno Krebs glichen für die Gäste jeweils aus (11./33.). Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte jedoch Thomas Marxara zum 3:2 für den Gastgeber (37.).

Nach dem Seitenwechsel schnürte Krebs seinen Doppelpack zum 3:3 (70.). Es dauerte dann bis in die Schlussminuten, ehe Hude durch einen Gastspieler auf 4:3 und dann durch Milan Schneider auf 5:3 stellte (88./89.). Für die Huder war es der dritte Sieg im dritten Testspiel.

Bereits am Sonnabend folgt Nummer vier gegen den SV Baris (Anpfiff 15 Uhr in Hude). Im Pokal trifft der FCH am Freitag, 25. Juli, daheim auf den SV Tur Abdin Delmenhorst, in der Liga geht es am Sonntag, 3. August daheim gegen den VfL Stenum los.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)