Bei der Landesmeisterschaft der Kunstradfahrer der Jugend und Elite hat sich Madlin Rother vom RV Adelheide Delmenhorst durchgesetzt. Das Starterfeld der Einer-Kunstradfahrerinnen U19 war mit 15 Sportlerinnen am stärksten besetzt. Rother ging bei der vom RSV Löwe Gifhorn ausgerichteten Meisterschaft aufgrund ihrer eingereichten Punktzahl als Favoritin an den Start.
Dank einer konzentrierten und nahezu fehlerfreien Darbietung konnte sie ihren Startplatz und den Landesmeistertitel mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 105,36 Punkten verteidigen. Verdient nahm sie bei der Siegerehrung die Goldmedaille in Empfang. Das Ergebnis bedeutete nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern auch die Startberechtigung für die 3. Junior Master am 23. April in Ilsfeld, Baden-Württemberg. Dort kann die Delmenhorsterin aufgrund einer nach der Landesmeisterschaft erlittenen Verletzung jedoch nicht starten.
Wegen krankheitsbedingter Ausfälle konnten die Delmenhorster ihre Vierer-Kunstradmannschaft nicht an den Start bringen. Rother ging somit als Einzelkämpferin ins Rennen.