Vier Zugänge für die kommende Saison stehen schon fest, den ersten davon hat der SV Atlas Delmenhorst am Dienstag präsentiert: Sven Lameyer wechselt vom VfL Oldenburg zum Dritten der Fußball-Oberliga Niedersachsen. Der 24-Jährige spielt im defensiven Mittelfeld und war bei seinem bisherigen Klub unumstrittene Stammkraft. 31 Pflichtspieleinsätze (ein Tor, vier Torvorlagen) bestritt Lameyer in der abgelaufenen Saison für die Oldenburger, die als Letzter aus der Oberliga abgestiegen sind.
Insgesamt bringt es der Atlas-Zugang auf 132 Oberliga-Partien (zehn Tore). Ausgebildet wurde Lameyer beim JFV Nordwest. Im Herrenbereich spielte er insgesamt fünf Jahre lang für den VfL Oldenburg und ein Jahr lang für Kickers Emden. "Trotz seines jungen Alters von erst 24 Jahren bringt Sven bereits viel Oberliga-Erfahrung mit – eine beeindruckende Bilanz. Er ist ein kampfstarker und technisch versierter Spieler, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist. Seine Mentalität und Vielseitigkeit machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unser Team", erklärte Stephan Ehlers, der Sportliche Leiter des SV Atlas.
Fünfmal spielte Lameyer bereits gegen Atlas. Seine Bilanz (zwei Siege, zwei Niederlagen, ein Remis) fiel dabei ausgeglichen aus. Künftig trägt er nun selbst das blau-gelbe Trikot. "Die Gespräche waren von Anfang an sehr positiv und haben mir ein super Gefühl gegeben, dass Atlas der richtige Schritt für mich ist", erklärte der Mittelfeldspieler.