Bremerhaven

Fußball: Brinkumer SV: Vor dem Geestemünde-Spiel ist Vernunft gefragt
Fußball
Brinkumer SV: Vor dem Geestemünde-Spiel ist Vernunft gefragt

Auf dem Freimarkt werden es seine Spieler am Sonnabend nicht übertreiben, glaubt Trainer Mike Gabel. Schließlich steht bereits am Sonntagvormittag das Punktspiel in Bremerhaven an.

 mehr »
Bremerhaven: Bremerhavens Tourismus-Chef freigestellt
Bremerhaven
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Chef der Tourismusfördergesellschaft „Bremerhaven erleben“ soll das Potenzial der Hip-Hop-Weltmeisterschaft in Bremerhaven unterschätzt haben. Jetzt räumt er seinen Posten.

 mehr »
Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Eisbären rocken die ProA
Fünftes Spiel, fünfter Sieg
Eisbären rocken die ProA

Eisbären Bremerhaven verteidigen die Tabellenspitze mit 77:75 in Heidelberg und beeindrucken die Experten. Hill nervenstark bei Freiwürfen

 mehr »
Pinguins immer besser: Sechs-Punkte-Wochenende
Pinguins immer besser
Sechs-Punkte-Wochenende

Fischtown Pinguins siegen mit 5:2 in Wolfsburg. Keeper Pöpperle stark, Dominik Uher trifft doppelt

 mehr »
Deutsche Eishockey-Liga DEL
Luca Gläser sorgt für die Erlösung

Die Fischtown Pinguins mischen in der DEL weiter oben mit. Am zehnten Spieltag setzte sich das Team aus Bremerhaven in der heimischen Eisarena vor 4366 Zuschauern gegen Schwennigen mit 3:1 durch.

 mehr »
Pläne für Wegzug aus Bremerhaven: Nordsee-Mitarbeiter bangen weiter um Standort
Pläne für Wegzug aus Bremerhaven
Nordsee-Mitarbeiter bangen weiter um Standort

Im September wurde bekannt, dass Nordsee prüft, aus Bremerhaven wegzuziehen. Nun hat es eine Betriebsversammlung gegeben – aber noch keine Antwort auf die Frage, die 120 Mitarbeiter bewegt.

 mehr »
Nach knapp vier Monaten: Kaiserschleuse
wieder freigegeben
Nach knapp vier Monaten
Kaiserschleuse wieder freigegeben

Die Sanierungsarbeiten sind beendet, die großen Autotransportschiffe können die Kaiserschleuse nach knapp vier Monaten Bauzeit wieder passieren.

 mehr »
Städtische Unternehmen mit gemischter Bilanz: Bremenports macht dem Finanzsenator Freude
Städtische Unternehmen mit gemischter Bilanz
Bremenports macht dem Finanzsenator Freude

Mehr als 10.000 Menschen arbeiten in Bremen für Unternehmen, die der Stadt gehören oder an denen sei beteiligt ist. Über ihre wirtschaftliche Verfassung gibt nun ein Controllingbericht Auskunft.

 mehr »
Bremerhaven: FDP spricht sich für Abbau der „Seute Deern“ aus
Bremerhaven
FDP spricht sich für Abbau der „Seute Deern“ aus

Wie es mit der „Seute Deern“ weitergeht, ist immer noch unklar. Die Bremerhavener FDP hat sich jetzt dafür ausgesprochen, das Schiff nicht mehr zu verlegen, sondern noch im Museumshafen abzubauen.

 mehr »
Geburtstagsfeier in Bremerhaven: Zehn Jahre Fraunhofer-Institut für Windenergie
Geburtstagsfeier in Bremerhaven
Zehn Jahre Fraunhofer-Institut für Windenergie

Von der Windindustrie in Bremerhaven ist nicht viel übrig. Wie ein Fels in der Brandung steht dort aber weiter das Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme. Das feiert nun den zehnten Geburtstag.

 mehr »
Anzeige