Bremerhaven

Seestadtfestes Bremerhaven: Maritimes Volksfest
Seestadtfestes Bremerhaven
Maritimes Volksfest

Zum Start des Seestadtfestes Bremerhaven am Donnerstag lagen etwa 80 Schiffe im Neuen und Alten Hafen. Noch bis Sonntag kann man das maritime Volksfest besuchen.

 mehr »
Offshore-Windkraft: 2300 Jobs durch Offshore-Windkraft im Land Bremen
Offshore-Windkraft
2300 Jobs durch Offshore-Windkraft im Land Bremen

Die Offshore-Windkraft schafft in Deutschland knapp 25 000 Arbeitsplätze. Ob es 10 000 mehr oder weniger werden, hängt auch von der Bundespolitik ab.

 mehr »
Wassertaxi neue Attraktion: Minikreuzfahrt in Bremerhaven
Wassertaxi neue Attraktion
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremerhaven hat eine neue maritime Attraktion: Ein Wassertaxi pendelt bei schönem Wetter an den Wochenenden im Stundentakt zwischen dem Neuen Hafen und dem Schaufenster Fischereihafen.

 mehr »
Bremerhaven: Diebin erleichtert Polizei die Arbeit
Bremerhaven
Diebin erleichtert Polizei die Arbeit

Eine Frau hat in Bremerhaven eine Hose gestohlen, doch die Polizei konnte sie schnell ausfindig machen - sie hatte Tage zuvor ihren Namen und ihre Telefonnummer in dem Geschäft hinterlassen.

 mehr »
Windenergie-Branche: Käufer für Senvion in Sicht
Windenergie-Branche
Käufer für Senvion in Sicht

Mehrere Kaufinteressenten beäugen offenbar den insolventen Windanlagenbauer Senvion, der auch ein Werk in Bremerhaven hat. Sowohl Toshiba als auch Siemens Gamesa sollen dazu Gespräche führen.

 mehr »
Marci The Kid tritt beim Seestadtfest auf: Warum ein Bremer lieber Rapper statt Lehrer werden will
Marci The Kid tritt beim Seestadtfest auf
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Marci The Kid oder auch Marcel Schirowski lebt in Bremen und will als Musiker ganz nach oben. Um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, tritt er nun auf dem Seestadtfest in Bremerhaven auf.

 mehr »
Drogenkontrolle in Bremen und Bremerhaven: 125 Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Drogenkontrolle in Bremen und Bremerhaven
125 Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

An drei Tagen hat die Polizei Bremen diese Woche Drogenkontrollen durchgeführt. Die Bilanz: 116 Fahrer standen unter Drogeneinfluss, neun andere saßen alkoholisiert am Steuer. Hinzu kam jede Menge „Beifang“.

 mehr »
Unfallstatistik für Bremerhaven: Höchstwert bei Unfallflucht
Unfallstatistik für Bremerhaven
Höchstwert bei Unfallflucht

Die Polizei Bremerhaven hat ihre Unfallstatistik für 2018 vorgelegt. Der auffälligste Befund: Nie wurde so oft Unfallflucht begangen wie im vergangenen Jahr. Und: Die Zahl der Unfälle insgesamt ist gestiegen.

 mehr »
Ausstellung: Virtuelle Expedition mit der „Polarstern“ in Bremerhaven
Ausstellung
Virtuelle Expedition mit der „Polarstern“ in Bremerhaven

Wie ist das Leben auf einem Forschungsschiff? Das können Besucher des Schifffahrtsmuseums Bremerhaven bei einer virtuellen Expedition erfahren. VR-Brille auf und los geht's!

 mehr »
Sonderausstellung in Bremerhaven: Auf virtueller Expedition mit der "Polarstern"
Sonderausstellung in Bremerhaven
Auf virtueller Expedition mit der "Polarstern"

Von Expeditionen in Arktis und Antarktis träumen nicht nur Wissenschaftler. Auf der "Polarstern" können normalerweise nur Forscher mitfahren. In Bremerhaven öffnet sich nun die Tür zu den Geheimnissen des Schiffes - zumindest virtuell.

 mehr »
Anzeige