Bremerhaven

Polizei sucht Zeugen: Radfahrer stirbt bei Unfall in Bremerhaven
Polizei sucht Zeugen
Radfahrer stirbt bei Unfall in Bremerhaven

Bei einem Verkehrsunfall in Bremerhaven ist am Samstagabend ein Radfahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte er die Vorfahrt einer Autofahrerin missachtet.

 mehr »
USA stärkster Handelspartner: Senatorin stellt Häfenbilanz für Bremen und Bremerhaven vor
USA stärkster Handelspartner
Senatorin stellt Häfenbilanz für Bremen und Bremerhaven vor

Der Gesamtgüterumschlag der Häfen in Bremen und Bremerhaven ist zurückgegangen, liegt aber noch immer auf hohem Niveau. Das geht aus dem Hafenspiegel für 2019 hervor, den Senatorin Schilling veröffentlicht hat.

 mehr »
Kreuzfahrtschiff ist zurück: „Amera“ legt in Bremerhaven an
Kreuzfahrtschiff ist zurück
„Amera“ legt in Bremerhaven an

Mit der „Amera“ hat das zweite Kreuzfahrtschiff innerhalb wenigen Tagen in Bremerhaven angelegt. An Bord war zuvor ein Passagier verstorben. Die Passagiere sollen nun freiwillig in häusliche Quarantäne.

 mehr »
In bis zu 30 Metern Tiefe: Bremerhavener Forscher entdecken Spuren eines Regenwaldes vor der Westantarktis
In bis zu 30 Metern Tiefe
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Forscher haben in der Westantarktis Spuren eines 90 Millionen Jahre alten Waldes entdeckt. Damit ist klar: Die Antarktis war zu Dinosaurier-Zeiten eisfrei. Es war am Südpol wärmer als heute in Deutschland.

 mehr »
Verspätete Rückkehr: „Polarstern“-Crew in Bremen gelandet
Verspätete Rückkehr
„Polarstern“-Crew in Bremen gelandet

Es hat länger gedauert als ursprünglich geplant: Nach rund vier Monaten in der Arktis sind die meisten Teilnehmer der „Mosaic“-Expedition in Deutschland eingetroffen.

 mehr »
Nach Personalwechsel an Bord: „Polarstern“-Crew in Tromsø angekommen
Nach Personalwechsel an Bord
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Corona-Pandemie verzögerte den geplanten Austausch der Wissenschaftler an Bord des Forschungseisbrechers „Polarstern“. Nun hat alles geklappt und das Versorgungsschiff ist wieder in Tromsø.

 mehr »
„Seute Deern“: Museumsschiff erreicht seinen Abwrackplatz
„Seute Deern“
Museumsschiff erreicht seinen Abwrackplatz

Ziehen, drücken, schieben: Seit Freitag liegt das ehemalige Museumsschiff „Seute Deern“ in Bremerhaven an seinem Abwrackplatz am Baltimore-Pier.

 mehr »
Projekt North Sea Wrecks: Mit Muscheln auf Sprengstoffsuche
Projekt North Sea Wrecks
Mit Muscheln auf Sprengstoffsuche

Internationales Forschungsprojekt mit Zentrale in Bremerhaven will systematisch Schiffs- und Flugzeugwracks, verlorene Ladung und verklappte Kriegsmunition aufspüren.

 mehr »
Wegen Corona: „Polarstern“-Crew muss länger als geplant an Bord bleiben
Wegen Corona
„Polarstern“-Crew muss länger als geplant an Bord bleiben

Seit einem halben Jahr ist das Forschungsschiff „Polarstern“ in der Zentralarktis unterwegs. Die Corona-Pandemie verzögert den Austausch der Wissenschaftler. Das Projekt sei aber nicht in Gefahr.

 mehr »
Deutsche Eishockey-Liga (DEL): Alles ruhig bei den Fischtown Pinguins
Deutsche Eishockey-Liga (DEL)
Alles ruhig bei den Fischtown Pinguins

Die Bremerhavener haben ihre Personalplanungen für die kommende Saison schon weit vorangebracht. Teammanager Alfred Prey ist aber nicht davon überzeugt, dass die Spielzeit 2020/21 im September beginnen kann.

 mehr »
Anzeige