Bremerhaven

Update zur Zukunft der Firmen-Zentrale: Nordsee: Ungeklärte Punkte zum Verbleib in Bremerhaven
Update zur Zukunft der Firmen-Zentrale
Nordsee: Ungeklärte Punkte zum Verbleib in Bremerhaven

Für den Verbleib vom Verwaltungssitz der Fischrestaurantkette Nordsee in Bremerhaven gibt es noch ungeklärte Punkte. Das hat das Unternehmen mitgeteilt.

 mehr »
Knapp 40 Millionen mehr: Hafentunnel in Bremerhaven wird erneut teurer
Knapp 40 Millionen mehr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Kosten für den Hafentunnel in Bremerhaven sind um knapp 40 Millionen Euro gestiegen. Das berichtet die „Nordsee-Zeitung“. Demnach muss Bremerhaven 20 Prozent der Zusatzkosten stemmen, Bremen 80 Prozent.

 mehr »
Mission Nachhaltigkeit: Forscher aus Bremerhaven sehen großes Potenzial in Algen
Mission Nachhaltigkeit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Forscher aus Bremerhaven wollen die Produktion in der Metallindustrie mit einem Rohstoff der Zukunft verändern: der Alge. Das schwarze Gold soll sich grün färben.

 mehr »
Heimpleite gegen DEL-Spitzenreiter München: Pinguins verspielen 3:0-Führung
Heimpleite gegen DEL-Spitzenreiter München
Pinguins verspielen 3:0-Führung

Lange sah es für die Fischtown Pinguins im Heimspiel gegen Red Bull München gut aus. Am Ende mussten sich die Bremerhavener dann aber doch dem DEL-Spitzenreiter mit 4:6 geschlagen geben.

 mehr »
Mit Auto kollidiert: 15-Jähriger bei Unfall in Bremerhaven schwer verletzt
Mit Auto kollidiert
15-Jähriger bei Unfall in Bremerhaven schwer verletzt

Drei Jugendliche haben bei einem Verkehrsunfall in Bremerhaven zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei sei die Gruppe plötzlich auf die Straße gerannt.

 mehr »
Fahrbahn in Bremerhaven überquert: Drei Fußgänger von Auto angefahren – 15-Jähriger schwer verletzt
Fahrbahn in Bremerhaven überquert
Drei Fußgänger von Auto angefahren – 15-Jähriger schwer verletzt

Eine Gruppe Jugendlicher ist beim Überqueren einer Straße in Bremerhaven von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

 mehr »
Außenweservertiefung: Bremer FDP spricht von „Zwietracht im Senat“
Außenweservertiefung
Bremer FDP spricht von „Zwietracht im Senat“

Die Fraktion der FDP fordert vom Senat eine klarere Haltung zur Außenweservertiefung. Bürgermeister Andreas Bovenschulte sieht dagegen nur beim Verfahren Dissens.

 mehr »
Parteischädigendes Verhalten vorgeworfen: Vorstand will Jürgewitz aus der Bremer AfD werfen
Parteischädigendes Verhalten vorgeworfen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In der Bremer AfD wird der parteiinterne Streit weiter mit harten Bandagen ausgetragen. Der Vorstand hat ein Ausschlussverfahren gegen den Bremerhavener Kreischef Thomas Jürgewitz eingeleitet.

 mehr »
Eine Ära geht zu Ende: „Seute Deern“ wird am Baltimore-Pier abgewrackt
Eine Ära geht zu Ende
„Seute Deern“ wird am Baltimore-Pier abgewrackt

In dieser Woche sollen die Arbeiten für den Rückbau der „Seute Deern“ beginnen. Gut 600.000 Euro kostet allein das Verholen des Dreimasters und das Vorbereiten seines neuen Liegeplatzes.

 mehr »
Bremerhaven dreht auf
Play-offs in Reichweite

Fischtown Pinguins besiegen Augsburg 4:2 und bleiben in oberen Tabellenregionen. Vierte Play-off-Teilnahme in der vierten DEL-Saison wird immer realistischer

 mehr »
Anzeige