Das angekündigte besondere Trikot für die Fans des SV Werder Bremen ist da: Gemeinsam mit Ausrüster Umbro hat der Zweitligist am Freitag, zwei Tage vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr), ein neues Event-Trikot vorgestellt. Unter dem Motto „How deep is your love?“ hatte Umbro die Fans bereits Ende Februar um Mithilfe für das Trikot gebeten: Die Anhänger sollten Bilder ihrer Werder-Tattoos einschicken. 39 der etwa 300 eingeschickten Motive haben es nun auf das einzigartige Trikot geschafft, das im Gastspiel des SV Werder im Erzgebirge getragen werden wird.
Zu den 39 Fan-Tattoos gesellen sich außerdem ein paar Tattoos aktueller Werder-Spieler: So zieren das Trikot unter anderem die Dali-Uhr-Tattoo von Anthony Jung, die 32 von Marco Friedl und das „Family First“-Tattoo von Leonardo Bittencourt. Die Basis des neuen Trikots, das für 84,95 Euro für Erwachsene und 64,95 Euro für Kinder im Fanshop zu erwerben ist, ist dabei identisch zu dem des bisherigen Event-Trikots. Ein schwarzes Trikot mit kleineren grünen Elementen an Ärmeln, Schultern und Kragen.
Statt des Wiesenhof-Logos prangt in einem etwas klobigen, weißen Kasten der Schriftzug „Green Legend“ auf der Brust. Dabei handelt es sich um Werbung für vegane Wurstprodukte sowie Fleisch- und Fischalternativen auf Pflanzenbasis der PHW-Gruppe, die auch für die Marke Wiesenhof verantwortlich ist. Auch die Frauen des SV Werder Bremen werden das neue Trikot im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 16 Uhr) tragen.