„NEO.bet“ wird laut einer Vereinsmitteilung zur neuen Saison unter anderem auf LED-Banden im Wohninvest Weserstadion werben. „Für uns ist es sehr positiv, dass wir mit ‚NEO.bet‘ einen neuen Partner gefunden haben, der mit uns in seiner Unternehmensgeschichte seinen nächsten Schritt gehen möchte“, lässt sich Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, zitieren. „Wir sind sehr stolz darauf, dass das Sponsoring beim SV Werder für neue Partner weiterhin sehr attraktiv ist, und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“
In den vergangenen Jahren hatte „betway“ dem SV Werder Bremen als Sportwetten-Partner auf Top-Sponsoren-Niveau 1,5 Millionen Euro pro Saison eingebracht. Weil „NEO.bet“ nur Exklusivpartner ist, dürfte es von dem Unternehmen nun etwas weniger Geld geben. Ungeachtet der Summe dürfte das neue Sponsoring bei einigen Fans und Beobachtern auch auf Kritik stoßen, weil Sportwetten eine große Suchtgefahr bergen. Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) will Werbung für Wettanbieter schon seit einigen Jahren verbieten lassen – bisher erfolglos.