Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Nordderby Werder in Bestbesetzung gegen den HSV

Bremen kann im Nordderby gegen den Hamburger SV auf fast den gesamten Kader zurückgreifen. Verzichten muss Ole Werner lediglich auf zwei Ergänzungsspieler.
25.02.2022, 16:39 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von han

Der SV Werder Bremen kann für das Derby gegen den Hamburger SV am Sonntag personell praktisch aus dem Vollen schöpfen. Darüber berichtete Trainer Ole Werner bei der Pressekonferenz am Freitag.

„Personell sieht es gut aus“, sagte Werner. Verzichten muss er im Nordderby lediglich auf zwei Ergänzungsspieler. Abwehr-Talent Fabio Chiarodia fehlt, nachdem er unter der Woche mit der italienischen Junioren-Nationalmannschaft unterwegs war. Außerdem muss Werders dritter Torwart Luca Plogmann passen.

Lesen Sie auch

Plogmann habe sich bereits vor zwei Wochen bei einem Trainingszusammenprall eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen und noch mit den Folgen zu kämpfen. Unter der Woche konnte der 21-Jährige nicht mit der Mannschaft trainieren. „Er hatte leichte Schwindelgefühle“, berichtete Ole Werner. „Bei dem Thema muss man vorsichtig sein.“ In den Kader fürs Derby gegen den HSV am Sonntag (13.30 Uhr) hätten es Plogmann und Chiarodia aufgrund der guten Personal-Situation aller Voraussicht nach aber ohnehin nicht geschafft. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)