Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Staatsanwaltschaft bestätigt Explosion in Bremen-Huchting: Motiv war wohl Streit um Umgangsrecht

Die heftige Explosion in Bremen-Huchting aus der vergangenen Woche, bei der drei Menschen ums Leben kamen, ist wohl das Resultat eines Streits um Umgangsrecht.
04.07.2018, 14:33 Uhr
Zur Merkliste

Vergangene Woche war in Bremen-Huchting ein Reihenhaus explodiert. Durch die Explosion, die wohl absichtlich herbeigeführt wurde, starben eine 41-jährige Frau und ihr 7-jähriger Sohn. Außerdem kam eine 70-jährige Nachbarin durch einen Brand ums Leben, der durch die Explosion ausgelöst wurde. Diese wurde wohl aufgrund eines Streits um das Umgangsrecht von der Mutter herbeigeführt. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Bremen am Mittwoch ohne weiter auf den Streit einzugehen.

Lesen Sie auch

"Wir können einen Streit ums Umgangsrecht nicht als Motiv ausschließen. Dahingehend hat es Hinweise bei unserern Emittlungen gegeben. Allerdings wird in diese Richtung nicht noch weiter ermittelt werden, da gegen tote Personen für gewöhnlich keine Untersuchungen durchgeführt werden", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Ein weiterer Aspekt, den die Polizei erarbeitet hat, ist dass es Hinweise auf Brandbeschleuniger gibt, die bei der Detonation eingesetzt wurden. Hier werden die Untersuchungen noch fortgesetzt. (hee)

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!