Die Kunsthalle Bremen ruft dazu auf, private Fotografien von Sonnenuntergängen einzureichen. Anlass für den Aufruf ist die Sonderausstellung "Sunset. Ein Hoch auf die sinkende Sonne", die ab dem 26. November zu sehen sein wird und zeigen soll, wie groß die Bandbreite an Darstellungen von Sonnenuntergängen von der Romantik bis in die Gegenwart ist. Die Einsendungen sollen später für Printprodukte und Social-Media-Beiträge des Museums genutzt und zum Teil sogar in Form eines täglich wechselnden Kalenderblattes in die geplante Ausstellung integriert werden.
Einsendeschluss am 8. August
Interessenten sind eingeladen, ihre Fotos bis zum 8. August (ACHTUNG: Aufgrund der vielen Rückmeldungen wurde der ursprüngliche Einsendeschluss, 11. September, nach vorne verschoben) per E-Mail an deine@kunsthalle-bremen.de zu senden. Wichtig ist, dass die Einsender über die Rechte am Foto verfügen und auch eventuell auf den Bildern abgebildete Person mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Die Fotodatei sollte druckfähig (mindestens 300 dpi) sein, die E-Mail-Einsendungen sollten aber eine Größe von insgesamt 3 MB nicht überschreiten und können gerne auch über Wetransfer übersendet werden.
Die Kunsthalle setzt nicht zum ersten Mal auf die Beteiligung ihrer Besucher und Online-Abonnenten: Vor zwei Jahren hatte das Museum schon einmal dazu aufgerufen, Fotografien einzureichen, von denen einige schließlich in einer Ausstellung zu sehen waren. Damals ging es um Körperbehaarung.
Zuletzt hatte die Kunsthalle ihre Instagram-Abonnenten über einige Abbildungen abstimmen lassen, die in der aktuellen Ausstellung "Manns-Bilder" gezeigt werden sollten.