Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Boulevardtheater Bremen Mit Schwung in die dritte Saison

Mit einem Mini-Musical startet das Boulevardtheater Bremen am 5. August in die neue Saison. Auf dem Programm stehen wie immer diverse Komödien – eine davon hat bereits als Kinofilm von sich reden gemacht.
24.04.2023, 16:40 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Mit Schwung in die dritte Saison
Von Iris Hetscher

Das Boulevardtheater Bremen mit Sitz im Tabakquartier startet im Herbst in seine bereits dritte Saison und wartet gleich mit einer kleinen Überraschung auf. Vor Beginn der eigentlichen Abo-Spielzeit im September wird ab dem 5. August das Mini-Musical "Why Not?" von Frank Pinkus zu sehen sein, wie Intendant Kay Kruppa am Montag bei der Vorstellung des Programms verriet. "Why Not?" handelt von drei lebensmüden Männern, die sich dann doch nicht gemeinsam von einer Brücke stürzen, sondern eine äußerst musikalische Männer-WG gründen.

Ab 21. September greift dann der reguläre Abo-Plan. Die erste Premiere heißt "Diese eine Nacht" von Frank Pinkus und Kay Kruppa, der auch inszeniert. Zwei Paare, zwei Doppelhaushälften, nackte Ehemänner in den falschen Betten – das sind die Zutaten dieser Komödie. Am 2. November ist zum ersten Mal "Das perfekte Geheimnis" von Paolo Genovese zu sehen, ebenfalls inszeniert von Kay Kruppa. Verfilmt worden ist der Stoff bereits: Bei einem Abendessen einigen sich vier alte Schulfreunde und ihre Ehefrauen darauf, die Handys entsperrt auf den Tisch legen. Alle können nun die eingehenden Nachrichten sehen – was natürlich zu diversen Verwicklungen führt.

Lesen Sie auch

Die erste Premiere in 2024 wird am 1. Februar "Trockenschwimmer" sein. Wieder zeichnen Frank Pinkus und Kay Kruppa als Autoren verantwortlich, Isabell Christin Behrendt inszeniert. Schulleiter Wolfgang und sein Team wollen, um Laptops für die Schüler zu finanzieren, eine etwas seltsame Spenden-Gala ausrichten – Synchronschwimmen auf dem Trockenen soll gezeigt werden. Am 21. März 2024 geht es weiter mit der musikalischen Komödie "Bella Italia" von Antonio Fratelli; auch hier führt Isabell Christin Behrendt Regie. Viele Italo-Hits sollen für Stimmung sorgen, aber natürlich auch die Geschichte um den Männnermangel in einem Dorf und Macho Mario, der sich etwas zu unwiderstehlich findet.

Zum Abschluss der Saison steht ab dem 23. Mai 2024 die Verwechslungskomödie "Love Jogging" von Derek Benfield auf dem Programm (Regie: Kay Kruppa), die von George und Brian, ihren Ehefrauen, der Geliebten Wendy und einem echten Freundschaftsdienst handelt. Keine Premiere, aber weiterhin im Programm des Boulevardtheaters zu sehen sein wird der Vorweihnachtsklassiker "Die Feuerzangenbowle" nach dem Roman von Heinrich Spoerl – ab dem 15. Dezember 2023 zu sehen.

Info

Der Vorverkauf für die Abonnements beginnt am 2. Mai, der freie Ticketverkauf am 16. Mai. Weitere Infos gibt es unter www.boulevardtheater-bremen.de

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)