Das Programm für die Seebühne Bremen, die vom 12. Juli bis zum 4. August wieder auf dem Gelände an der Waterfront gastieren wird, wächst. 21 Veranstaltungen haben die Organisatoren bereits bekannt gegeben. Rund 30 Konzerte und Shows sollen es insgesamt werden.
Im musikalischen Bereich stehen bereits fest: Schiller, der am 12. Juli die Seebühnen-Saison eröffnet und mittlerweile Stammgast bei dem 2021 gestarteten Open-Air-Angebot ist. Nur einen Tag später geben sich Kool & The Gang die Ehre. Auch Gregory Porter (17. Juli) und Sasha (18. Juli) haben bereits Konzerte angekündigt. Ebenso macht Dieter Bohlen auf seiner "40 Jahre Modern Talking"-Tour Halt in Bremen: am 19. Juli. Weitere Künstler auf dem Programm sind Ben Zucker (24. Juli), Jamie Cullum (25. Juli), Clueso (1. August), Matthias Reim (2. August) und Element of Crime (3. August).
Abwechslungsreiches Showprogramm
Neben den genannten Konzerten gibt es noch einen bunten Reigen an weiteren musikalischen Shows – von Klassik bis Rock. Orchestral wird es zum Beispiel am 15. und 16. Juli, wenn es sich auf der Bühne einmal um die Musik von "Hans Zimmer & Others" dreht und einmal um "The Magical Music of Harry Potter". Am 20. Juli lädt die Highland Saga zur "Celtic Night", und am 22. Juli gibt es Verdis Oper "Nabucco" open air zu erleben. The Quarrymen Beatles versuchen am 23. Juli, eine Illusion der Fab Four auf die Bühne zu zaubern, am 27. Juli gibt es mit "Phil" eine "Genesis & Phil Collins Tribute Show" auf die Ohren.
Für kleine Besucher steht das Musical "Die Schatzinsel" (14. Juli) auf dem Programm. Am selben Tag kommt auch das Poetry-Slam-Format "Slammer Filet" auf die Seebühne. Das Fritz-Theater macht am 29. Juli einen Ausflug nach draußen und präsentiert seine Show "Hossa – aber bitte mit Schlager!" auf der Seebühne. Laut wird es am 28. Juli, wenn es zum zweiten Mal heißt: "Seebühne rockt!", dieses Mal mit Doro, Kissin' Dynamite, John Diva & The Rockets of Love, Timmy Rough und OX. Mit lauten Gitarren – aber auch mit 27 Orchestermusikern endet auch das Programm 2024: mit Philharmonik Rock am 4. August.