Generationenwechsel Conradi: Modegeschäft in Bremen in gute Hände abzugeben

Maria Conradi ist 85 Jahre alt. Es sei an der Zeit, sich aus dem Berufsleben zu verabschieden, sagt sie. Doch leicht ist es nicht, einen Nachfolger für ihr Modegeschäft zu finden.
18.09.2022, 05:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Conradi: Modegeschäft in Bremen in gute Hände abzugeben
Von Silke Hellwig

Selbst wer das Geschäft noch nie betreten hat, kann feststellen, dass es so gar nichts mit Filialen großer Modeketten gemein hat. Conradi First and Second Hand ist anders, dort legt man Wert auf eine eigene Note. Das zeigt sich schon in den Schaufenstern, gelegen an der Kreuzung, wo die Straßen Außer der Schleifmühle, Rembertistraße, Am Dobben und An der Weide aufeinandertreffen. Wenige Kleidungsstücke sind dort wie Kunstwerke drapiert, oft begleitet von saisonaler Poesie und eigenen Arbeiten. Maria Conradi hat sich auch als Künstlerin einen Namen gemacht und Ausstellungen in Bremen und außerhalb bestritten.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren