Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“ Folge 94: Erst Lokführer, heute Klimakommissionschef: Martin Michalik

In Folge 94 des WK-Politik-Podcasts spricht der Bremer CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Martin Michalik über die Klima-Enquetekommission, seine frühere Heimat Polen und seine Ausbildung zum Lokführer.
13.11.2021, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von wk

Martin Michalik ist seit 2019 Mitglied der CDU-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft und Vorsitzender der Klima-Enquetekommission. Das Gremium steht nach rund anderthalb Jahren kurz vor dem Abschluss seiner Arbeit. Michalik plaudert über die Zusammenarbeit der Kommission, über die Zukunft der CDU als Klimaretter-Partei, aber auch über seine frühere Heimat Polen und seine erste Ausbildung: Er war Lokführer bei der Deutschen Bahn. Mehr dazu hören Sie in der jüngste Folge von „Hinten links im Kaiser Friedrich".

Die neuen Folgen des WESER-KURIER-Podcasts „Hinten links im Kaiser Friedrich“ erscheinen immer samstags auf www.weser-kurier.de und allen gängigen Podcastplattformen.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+