BHC feiert den Aufstieg Volle Kraft voraus

Wie Hundejahre seien die Jahre in der zweiten Liga, sagt BHC-Trainer Martin Schultze. Nun herrscht Gewissheit: Die Hundejahre sind vorbei. Und die Planungen für die Bundesliga sind schon sehr weit gediehen.
15.05.2022, 17:21
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Volle Kraft voraus
Von Olaf Dorow

Wahrscheinlich, sagte Junioren-Nationalspielerin Lena Frerichs, wäre sie gewechselt nach der Saison. Wenn es nicht geklappt hätte. Es hat aber geklappt. Und wie. Mit einem 7:1 hat der Bremer HC am Sonntag Eintracht Braunschweig besiegt und damit bereits vier Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die erste Hockey-Bundesliga perfekt gemacht. Lena Frerichs war mittendrin im Freudentaumel nach dem Spiel. Flugs wurden T-Shirts mit dem Aufdruck "erstklassig" verteilt. Die After-Show-Party konnte beginnen, und die Stimmung wird durch den später vollendeten Werder-Aufstieg nicht gerade abgeebbt sein. 

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren