DM der Formationen in Bremen Grün-Gold in neuen Kleidern

Vor 50 Jahren hat der Grün-Gold-Club erstmals eine deutsche Meisterschaft im Formationstanzen in Bremen ausgerichtet. Am Sonnabend ist der 16-fache Titelträger erneut Gastgeber. Alles Wissenswerte zur DM:
11.11.2022, 12:11
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Grün-Gold in neuen Kleidern
Von Frank Büter

Zum elften Mal richtet der Grün-Gold-Club Bremen an diesem Sonnabend in der ÖVB-Arena eine Deutsche Meisterschaft im Formationstanzen aus. Die Premierenveranstaltung gab es bereits im Jahr 1972, damals allerdings noch ohne ein Team des Gastgebers. Erst nach dem Bundesligaaufstieg 2002 war der GGC erstmals dabei und belegte auf Anhieb Platz vier. Ein Jahr später wurde die GGC-Formation Vizemeister und 2004 schließlich erstmals Deutscher Meister. Inzwischen stehen national 16 Titelgewinne zu Buche. Was man sonst noch zur DM der Formationen wissen sollte:

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren