Fit & aktiv Rentner-Hobby: Marathonlauf

Er war schon jenseits der 50 und wog: zu viel. Und doch ist aus Mirko Bektesi noch ein Marathonläufer geworden. Bald Mitte 70, rennt er inzwischen jeden Tag zwei bis drei Stunden.
05.10.2022, 05:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Rentner-Hobby: Marathonlauf
Von Olaf Dorow

Jeden Tag geht er raus zum Joggen. Zwei, drei Stunden sei er draußen, sagt Mirko Bektesi, meistens morgens, gerne schon ab halb sieben. Ob es regnet oder stürmt dabei, sei egal. "Ohne Laufen kann ich nicht leben", sagt Mirko Bektesi sogar. Bremen-Marathon? Selbstverständlich, Jahr für Jahr renne er die 42,195 Kilometer mit, erzählt er. Er rannte auch schon die Marathons in Berlin oder Frankfurt, in Antalya und sogar in New York, er habe bestimmt schon 70 oder 80 Marathons in den Beinen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren