Neuer Anlauf für Millionenvorhaben Blumenthals größtes Wohnbauprojekt

Seit Jahren taucht das Projekt Cranzer Straße im Sofortprogramm für Wohnungsbau auf. Jetzt soll das Vorhaben in Blumenthal wirklich kommen. Planer haben nun einen neuen Entwurf vorgestellt.
11.03.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Blumenthals größtes Wohnbauprojekt
Von Christian Weth

Über kaum ein Millionenvorhaben ist in Blumenthal so oft und lange gesprochen worden wie über das Projekt Cranzer Straße: Seit den 60er-Jahren wird versucht, dass Rönnebecker Brachland zu Bauland zu machen. Jetzt startet die Nordbremer Wohnungsgenossenschaft Gewosie, der das Gelände gehört, den nächsten Anlauf – mit einem neuen Partner und einem neuen Plan. In dieser Woche ist er erstmals den Anliegern erläutert worden, noch bevor die Politik über ihn diskutiert hat.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren