Freibad Blumenthal "Da ist eine gewisse Harmonie“

Die Freibadsaison in Blumenthal leidet unter dem wechselhaften Wetter und der Corona-Sommerwelle. Trotzdem hat Betriebsleiter Jochen Ralle ein großes Ziel vor Augen.
03.08.2022, 16:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Friedrich-Wilhelm Armbrust

Jochen Ralle hat einen Wunsch. Dieser Wunsch ist eine Zahl, nämlich 25.000. Eben so viele Besucherinnen und Besucher möchte der Betriebsleiter der  Bremer Bäder GmbH noch dieses Jahr im Freibad Blumenthal erleben. „Wir hatten hier in den vergangenen zwei Monaten rund 16.000 Gäste. Das ist ein Mittelwert“, ist die Zwischenbilanz des 64-Jährigen. Er führe das auf die „komische Wetterlage“ zurück. „20 Gäste sind es bei schlechtem Wetter pro Tag.“ 1800 bis 2000 Liebhaber des kühlen Nasses seien es in den Spitzenzeiten bei hohen Temperaturen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren