Fußball-Bezirksliga Bremen

Huning wird Trainer beim SC Borgfeld II

Nach einer internen Lösung für die erste Herren-Mannschaft des SC Borgfeld ist auch die Reserve des SC Borgfeld bei ihrer Trainersuche intern fündig geworden.
07.02.2020, 15:50
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Christian Markwort
Huning wird Trainer beim SC Borgfeld II

Carsten Huning (Archivbild) wird neuer Trainer des SC Borgfeld II.

Borgfeld. Nach der Beförderung von Lutz Repschläger zum Fußball-Trainer der ersten Mannschaft waren die Verantwortlichen des SC Borgfeld fieberhaft auf der Suche nach einem Nachfolger für das Bezirksliga-Team – und wurden zu Jahresbeginn intern fündig. Carsten Huning wird die Bremen-Liga-Vertretung übernehmen, zunächst bis zum Saisonende. „In dieser Zeit werden wir schauen, ob es auch über das Saisonende hinaus eine Lösung sein kann“, teilte der zweite Vorsitzende Dirk-Jochen Beckmann mit.

Lesen Sie auch

Der 52-Jährige ist Inhaber der A-Lizenz und am Wümmedeich verwurzelt. Seit mehreren Jahren ist er im Borgfelder Jugendbereich unter anderem als Torwarttrainer im Einsatz, mit Niklas (2. Herren) und Lukas (2. A-Jugend) spielen außerdem seine beiden Söhne im Verein. „Carsten ist sehr kompetent und akribisch“, betont Beckmann, „wir sind ihm sehr dankbar, dass er ohne großes Zögern sofort zugesagt hat.“

Ein Assistent werde noch gesucht, „die Gespräche laufen in verschiedene Richtungen und werden bis zum Start in die Rückrunde hoffentlich erfolgreich beendet worden sein“, führt Beckmann weiter aus.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+