Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Regionalliga vor dem Anpfiff Positionswechsel im Fokus: SC Borgfeld muss beim FC St. Pauli ran

Der SC Borgfeld geht mit neuem Kapitän ins Spiel gegen den FC St. Pauli. Auch auf einigen Positionen hat das Tabellen-Schlusslicht im Training an Veränderungen gearbeitet.
11.09.2025, 16:30 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Frank Mühlmann

C-Junioren-Regionalliga: Der SC Borgfeld verzichtete während der zweiwöchigen Wettkampfpause bewusst auf ein Fußball-Testspiel, um nach den vier Auftaktniederlagen einfach mal runterzufahren und die Sinne neu zu schärfen. Im Training standen zuletzt vermehrt Positionswechsel auf dem Programm. Passend dazu wurde der gelernte Flügelspieler Yasin Trabelsi, der neuerdings auf der Sechs agiert, zum neuen Kapitän ernannt. Der kommende Gegner FC St. Pauli war bis zum letzten Spieltag ebenfalls noch sieglos, könnte durch das 4:0 beim HSC Hannover nun allerdings Auftrieb bekommen haben. Laut Jan-Moritz Höler soll es bei den „Kiezkickern“ zu Beginn der Saison Unstimmigkeiten und disziplinarische Maßnahmen gegeben haben. „Aber egal wer bei Pauli letztlich aufläuft, ist eigentlich besser als wir“, fügte der SCB-Trainer hinzu.

Sonnabend, 12.30 Uhr, Hamburg

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)