Verkehrsinfrastruktur Bahnwerkstatt an die Ländergrenze?

Noch immer ist unklar, ob die neue EBN-Bahnwerkstatt tatsächlich in Oslebshausen gebaut werden kann. Kommt nun womöglich doch die "Oldenburger Kurve" ins Spiel? Die Anwohner dort haben andere Vorstellungen.
31.07.2022, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Bahnwerkstatt an die Ländergrenze?
Von Anne Gerling

Nicht nur in Oslebshausen, sondern auch in Findorff wird seit nunmehr fast zwei Jahren sehr aufmerksam verfolgt, wie es in der Standortfrage für die neue Bahnwerkstatt im Expresskreuz Bremen-Niedersachsen (EBN) voran geht. Schließlich haben in der Vergangenheit Gegner des von Zughersteller Alstom ins Auge gefassten Standorts Reitbrake in Oslebshausen mehrfach die sogenannte Oldenburger Kurve in der Nähe des Bremer Hauptbahnhof als geeignete Alternative ins Spiel gebracht.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren