Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Positive Bilanz Osterwiese auf der Bürgerweide geht zu Ende: So fällt die Bilanz aus

Die Bremer Osterwiese geht an diesem Sonntag zu Ende: Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt zieht ein positives Fazit. Wie viele Gäste das Fest besuchten und ob das Sicherheitskonzept erfolgreich war.
27.04.2025, 12:57 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von mkn

Rund 500.000 Menschen besuchten die Bremer Osterwiese in diesem Jahr, die vom 11. bis zum 27. April auf der Bürgerweide stattfand. Wie die Polizei informierte, verlief die Veranstaltung insgesamt friedlich. Grund dafür sei das angepasste Sicherheitskonzept gewesen.

Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, zeigte sich erfreut über den Erfolg: "Rund 500.000 Besucherinnen, ein insgesamt friedlicher Verlauf und zufriedene Schaustellerinnen – die Bilanz der Osterwiese 2025 kann sich sehen lassen." Das Konzept habe sich bewährt und der Ablauf sei reibungslos gewesen. Auch das frühlingshafte Wetter habe zur hohen Besucherzahl beigetragen, insbesondere an den Wochenenden.

Lesen Sie auch

Susanne Keuneke, Vorsitzende des BSM-Schaustellerverbandes, betonte die Bedeutung der Bremer Freikarte und der Osterferien für den Erfolg des Festes: "Das Zusammenspiel aus gutem Wetter, den Osterferien und der Bremer Freikarte, die gerne an allen Karussellen angenommen wurde, hat zu diesem guten Ergebnis geführt." Für den Verband sei die Osterwiese ein gelungener Auftakt in die Saison gewesen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)