Wirtschaft, Polizei Unterhaltung Das wird am Donnerstag, den 4. April 2019, wichtig in Bremen

Die Norddeutsche Landesbank legt ihre Geschäftszahlen vor. Senat und Wirtschaftsförderung Bremen informieren über die Entwicklung von Gewerbeflächen in den vergangenen vier Jahren. Das wird wichtig in Bremen.
03.04.2019, 20:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Das wird am Donnerstag, den 4. April 2019, wichtig in Bremen
Von Marcel Auermann

Nord-LB legt Bilanz vor

Die angeschlagene Norddeutsche Landesbank (Nord-LB) legt ihre Geschäftszahlen vor. Mit Spannung wird erwartet, ob sie sich auch detailliert zu ihrer Neuausrichtung äußert.

Lesen Sie auch

Bilanz des Blitzer-Marathons

Wie in mehreren anderen Bundesländern hat die Polizei in Bremen am Mittwoch einen Blitzer-Marathon gestartet. An diesem Donnerstag werden die Ergebnisse bekanntgegeben.

Lesen Sie auch

Gewerbeflächen in Bremen

Senat und Wirtschaftsförderung Bremen informieren über die Entwicklung von Gewerbeflächen in den vergangenen vier Jahren.

Kopf des Tages

Er stand vier Jahre lang beim FC Oberneuland im Tor, er war einst der Torwart-Held der afghanischen Nationalmannschaft; er wurde in Kabul geboren und wuchs in Bremen auf. An diesem Donnerstag ist der 33-jährige Mansur Faqiryar einer der Talk-Gäste im Volkshaus – und diskutiert mit Marco Bode vom SV Werder, Peter Warnecke vom BSV und Kristina Vogt von den Linken über: Fußball. Die Veranstaltung beginnt 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Lesen Sie auch

Tipp des Tages

Das von der Gruppe Klan im Oktober 2018 veröffentlichte Debütalbum „Wann hast du Zeit?“ entstand in Zusammenarbeit mit Tim Tautorat, der bereits den LPs von Faber, AnnenMayKantereit oder den Kooks seine musikalische Handschrift gab. Auch live entfalten die kraftvollen Songs der Band eine mitreißende Dynamik. Nach Auftritten auf dem Reeperbahnfestival und einer Headliner-Tour spielten sie im vergangenen Jahr neun Konzerte im Vorprogramm von Bosse. Tickets sind für 16 Euro zuzüglich Gebühren an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter Telefon 35 36 37 und 36 36 36 sowie online unter www.eventim.de und www.nordwest-ticket.de erhältlich: Donnerstag, 4. April, um 20 Uhr im Kioto-Saal, Kulturzentrum Lagerhaus, Schildstraße 12-19

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+