Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Obernstraße überflutet Wasserrohrbruch in der Bremer Innenstadt – mehrere Keller vollgelaufen

Wassermassen in der Innenstadt: Ein Rohrbruch in der Obernstraße hat dafür gesorgt, dass mehrere Keller vollgelaufen sind. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Kräften im Einsatz, der Verkehr wird umgeleitet.
14.06.2024, 08:24 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von hsc

In der Bremer Innenstadt ist es am Freitagmorgen zu einem größeren Wasserrohrbruch gekommen. Laut der Feuerwehr waren Teile der Obernstraße an der Ecke Sögestraße teilweise überflutet. Zudem sind mehrere Keller in den angrenzenden Gebäuden vollgelaufen. Grund dafür ist ein Wasserrohr mit 40 Zentimeter Durchmesser, das aus noch unbekannten Gründen geplatzt ist.

Die Feuerwehr ist laut einem Sprecher aktuell mit rund 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort, weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sollen noch dazukommen. Das Wasser wird derzeit von den Einsatzkräften abgepumpt, der Einsatz wird voraussichtlich noch ein paar Stunden andauern.

Die Straßenbahnen der Linien 2 und 3 werden zwischen den Haltestellen Domsheide und Radio Bremen über die Wilhelm-Kaisen-Brücke umgeleitet. Die Bremer Straßen Bahn AG geht davon aus, dass die Umleitung im Laufe des Vormittags wieder aufgehoben werden kann.

Erst vor rund zwei Wochen war es in der Innenstadt zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Die Obernstraße stand auf Höhe der Mündung in die Hutfilterstraße unter Wasser, weil Kanäle übergelaufen waren.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)