Beirat Schwachhausen Essen im 15-Minuten-Takt

Die Container sind zwar rechtzeitig übergeben worden, doch den zusätzlichen Bedarf an Klassenräumen, die die Grundschule an der Freiligrathstraße hat, decken sie nicht. Und das ist nicht das einzige Problem.
12.09.2022, 06:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Maren Brandstätter

Gerade noch rechtzeitig – am letzten Ferientag – hat die Grundschule Freiligrathstraße die Schlüssel für den Containerbau ausgehändigt bekommen, der bis vor Kurzem noch die benachbarte Kita beherbergt hat. Wie berichtet hat die Schule erheblichen Bedarf an Fachräumen, da sie in diesem Jahr zum dritten Mal vierzügig geworden ist, ohne eigentlich räumlich dafür ausgestattet zu sein. Die dafür nötige Schulerweiterung befindet sich nach wie vor in der Planungsphase, wie Behördenmitarbeiter Sven Troegel jetzt dem Beiratsausschuss für Kinder und Bildung berichtet hat.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren