Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Mit Messer bedroht Vegesack: Polizist gibt Warnschuss ab

In Vegesack hat ein Mann Polizisten mit einem Messer bedroht. Ein Beamter gab einen Warnschuss ab. Wie der Vorfall abgelaufen ist.
05.03.2025, 16:23 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Vegesack: Polizist gibt Warnschuss ab
Von Gabriela Keller

Mit einem Messer hat ein Mann in der Nacht von Dienstag, 4. März, auf Mittwoch, 5. März, in Vegesack Polizeibeamte bedroht. Ein Polizist gab daraufhin einen Warnschuss ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Nach Mitteilung der Polizei Bremen waren die Einsatzkräfte gegen 4.40 Uhr wegen einer Person mit einem Messer in die Straße Kirchheide gerufen worden. Vor Ort traf die Streifenwagenbesatzung auf einen 35 Jahre alten Mann. Den Angaben zufolge fing er unvermittelt an, mit einem Messer massiv auf das Auto einzustechen. Weiterhin versuchte er mehrfach, die Türen zu öffnen. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte hinzugerufen. Sie sicherten den Bereich ab und versuchten, den Mann wiederholt dazu zu bewegen, das Messer wegzulegen.

Der habe auf die zahlreichen Ansprachen nicht reagiert. Stattdessen sei er immer wieder bedrohlich und schnell auf die Polizisten zugelaufen, sodass ein Warnschuss abgegeben wurde. Der Mann habe dennoch nicht von seinem Tun abgelassen. Erst nach einer weiteren Androhung des Schusswaffengebrauchs legte er laut Polizei das Messer weg und ließ sich festnehmen. Anschließend wurde der 35-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)