Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Nach Beschwerden der Anwohner Mit 92 km/h: Bremer Polizei erwischt Raser in der Überseestadt

In der Bremer Überseestadt wurden bei Geschwindigkeitskontrollen mehrere Verstöße festgestellt. Ein 20-Jähriger fiel besonders auf. Was die Polizei entdeckte, sorgt für Aufsehen.
24.02.2025, 13:45 Uhr
Zur Merkliste
Mit 92 km/h: Bremer Polizei erwischt Raser in der Überseestadt
Von Jan-Felix Jasch

In der Bremer Überseestadt führte die Polizei am Freitagabend und in der Nacht zu Sonnabend Geschwindigkeitskontrollen durch, nachdem Anwohner Beschwerden eingereicht hatten. Wie die Polizei informierte, wurden dabei mehrere Verstöße festgestellt. Auf dem Kommodore-Johnsen-Boulevard und der Konsul-Smidt-Straße wurden drei Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Der Spitzenreiter fuhr 92 km/h, obwohl nur 50 km/h erlaubt waren. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, das eine Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot nach sich zieht.

Besonders auffällig war ein 20-jähriger Mann, der gegen 2:15 Uhr mit seinem BMW auf dem Kommodore-Johnsen-Boulevard driftete und raste. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis und mit falschen Kennzeichen unterwegs war. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt und stellte die Fahrzeugschlüssel sicher. Der junge Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Die Polizei kündigt an, auch in Zukunft verstärkt stationäre und mobile Verkehrskontrollen durchzuführen.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!