ÖPNV Straßenbahnlinie in die Überseestadt

Wie weit sind die Planungen für die neue Straßenbahnlinie in die Überseestadt? Das Mobilitätsressort hatte am 30. Juni zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.
04.07.2022, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Straßenbahnlinie in die Überseestadt
Von Anne Gerling

Bei der Suche nach der optimalen Straßenbahnstrecke in die Überseestadt ist weiterhin Geduld angezeigt: Nachdem wie berichtet eine Machbarkeitsstudie im Dezember ergab, dass die Linie im Bereich zwischen Hafenkopf und Großmarkt entweder über die Überseeinsel (Hoerneckestraße) oder durch die Konsul-Smidt-Straße verlaufen könnte, werden nun weitere Aspekte geprüft.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren