Stadtumbau Weg mit der Absperrung!

Der Fahrradweg ist weg, dafür ist der Fußweg deutlich breiter als vorher und es gibt Parkbuchten und Baumnasen: Die Schulze-Delitzsch-Straße in Walle ist umgestaltet worden.
28.07.2022, 16:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Weg mit der Absperrung!
Von Anne Gerling

Die Tage zuvor hatte es noch kräftig geregnet. Auf der Straße, dem Gehweg und in den Vorgärten aber: nicht die kleinste Pfütze! „Das ist ein gutes Zeichen“, befand Diplom-Ingenieurin Meike Jäckel vom Amt für Straßen und Verkehr (ASV) am Dienstag bei der Bauabnahme Schulze-Delitzsch-Straße. „Ist ’ne schicke Straße geworden“, befand auch Arne Schmüser, Leiter Ingenieurdienste Netz bei Abwasserentsorger Hansewasser, nachdem alle beteiligten Akteure gemeinsam überprüft hatte, ob sämtliche Bestimmungen zu Gefälle, Fahrbahnen, Fußwegen, Parkflächen, Bordsteinkanten und Barrierefreiheit auch wirklich erfüllt sind.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren