Modellprojekte in den Ländern Testlauf für Großveranstaltungen

Über ein Jahr waren Veranstaltungen mit vielen Besuchern nicht möglich. Langsam allerdings starten erste Versuche, wie Sportevents oder kulturelle Veranstaltungen wieder massentauglich werden.
14.06.2021, 16:11
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Testlauf für Großveranstaltungen
Von Rebecca Sawicki

Hände werden in die Luft gestreckt, es wird geklatscht. Das erste Finalspiel um den Deutschen Meistertitel im Basketball hat gerade begonnen, und Jason Granger von Alba Berlin hat den ersten Dreier geworfen. 1450 Menschen durften das Spiel gegen den FC Bayern Basketball hautnah in der Halle verfolgen. Zum zweiten Finalspiel waren sogar 2000 Fans zugelassen. Mit Maske, negativem Test und Abstand zueinander. Alba Berlin nimmt an einem Pilotprojekt teil: Dabei gehe es darum, Erfahrungen zu sammeln und sich Schritt für Schritt voran zu tasten, sagt der Berliner Staatssekretär für Sport, Aleksander Dzembritzki.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren