Geschäftsreisen Kein Einlass in die USA

Geschäftsreisende dürfen nur in ganz dringlichen Fällen in die USA einreisen. Für viele Unternehmen wird das zusehends zum Problem. Die Bremer Handelskammer warnt vor den Folgen.
14.07.2021, 18:32
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Kein Einlass in die USA
Von Stefan Lakeband

Für viele Monate stand die Welt still. Hotels waren verwaist, Flugzeuge am Boden, Züge leer. Wo noch kurze Zeit zuvor Geschäftsreisende ein und aus gingen, war auf einmal nichts mehr. Erst langsam kehren Unternehmen wieder dazu zurück, Mitarbeiter auf Dienstreisen zu schicken. Auch, weil in vielen Ländern die Reisebeschränkungen gelockert wurden oder ganz gefallen sind. Eine Ausnahme sind da die USA. Und das wird zum Problem etlicher deutscher Firmen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren