Auch bald in Bremen möglich? Mit dem Passantrag zur Sparkasse

Die Sparkasse Bremen will mit der Stadt Bremen beim Bürgerservice stärker kooperieren. In Köln können die Bürger bereits ihren Pass in der Sparkasse beantragen. Ist das auch bald in Bremen möglich?
20.01.2023, 21:24
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Mit dem Passantrag zur Sparkasse
Von Florian Schwiegershausen

Warum nicht einen neuen Personalausweis bei der Sparkasse beantragen statt beim Bürgerservicecenter? Zwischen der Sparkasse Bremen und der Stadt Bremen könnte es bald zu einer engeren Kooperation kommen. Die Sprecherin des Geldinstituts, Nicola Oppermann, sagte dem WESER-KURIER: "Die Sparkasse Bremen ist im Austausch mit einzelnen Behörden als auch mit dem Bremer Bürgermeister." Einige Ideen stünden schon kurz vor der Umsetzung, andere seien noch Gedankenspiele.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren